Bei LOCH NESS sollen jeweils 16 runde Spielsteine - je nach Aufgabenstellung oder
auch gemäß eigenen Vorgaben - so auf dem Spielbrett angeordnet werden, daß vom
Kopf bis zum Schwanzende eine ununterbrochene Linie zu erkennen ist.
64 Aufgaben laden ein zum Tüfteln - Probieren - Lösen !

Alle paar Jahre sind sie wieder da: die Gerüchte um das urzeitliche Seeungeheuer, das
noch heute im schottischen Loch Ness hausen soll. Zeitungsberichten zufolge taucht
es unvermittelt auf und ist ebenso schnell wieder verschwunden.
Auch unsere "Nessie" läßt sich niemals ganz blicken. Lediglich Kopf und Schwanz
tauchen an ständig neuen Stellen aus der Tiefe des Moorwassers auf und den langgestreckten Körper dazwischen kann man nur erahnen.

Bei LOCH NESS gibt es dreierlei verschiedene Spielsteine - Kopf und Schwanz werden vorgegeben - mit je 16 der insgesamt 30 Spielsteine läßt sich der Unterwasser-Verlauf
von "Nessie" ergründen.

Eine Fülle von Kombinationsmöglichkeiten garantiert langanhaltenden Tüftelspaß und
obwohl es für viele Aufgaben nur eine einzige Lösung gibt, ist der Schwierigkeitsgrad
nicht so enorm hoch wie bei manchem unserer Solo-Spiele.

Idee: Dieter Matthes, Silvia Heinz

 

Schwierigkeitsgrad: bis •••

 

Massives Spielbrett (Buche) ca. 21 x 24 cm
30 runde Holz-Spielsteine / je 1 Kopf- und 1 Schwanzstein
Aufgabenblatt


Unsere "ganz private" Version LOCH NESS mit sechseckigen Spielsteinen:

Loch-Ness...